Tierheim Iserlohn


Direkt zum Seiteninhalt

Hunde von privat abzugeben

Unsere Tiere

Django


Dringend neues Zuhause gesucht!!!

Sein Besitzer verstarb und die Tochter kann ihm leider nicht gerecht werden. Er muss ca 9-10 Stunden alleine sein, was sicher nicht artgerecht ist. Django ist 3 Jahre alt und ein Husky-Mix...
er ist sehr gutmütig, kinderlieb und versteht sich mit den meisten Hunden, nur nicht so mit Rüden, da er schon sehr dominant ist...kann auch alleine bleiben ohne Blödsinn zu machen...
Django wird nur nach positivem Hausbesuch und gegen Schutzvertrag vermittelt.

Kontakt unter 0157 5851 6727

Rocky


Hiermit gebe ich schweren Herzens meinen treuen Weggefährten Rocky ab (Rasse: Appenzeller/Riesenschnautzer mischling). Rocky ist kein wählerischer Hund, ihm genügt das Discounter Futter (Aktuell: Aldi) und ist dankbar wenn mal was leckeres vom Mittagessen für ihn übrig bleibt.
Rocky ist der typische Wachhund, kommt ein Fremder, den er nicht kennt ohne Begleitung seines Herrchens/Besitzers, beschützt er sein Zuhause mit Gebell, Knurren und anspringen (zu mehr ist es noch nie gekommen, da ich jederzeit anwesend war). Als typisches Alphatier lässt Rocky sich nichts gefallen, andere Rüden will er nicht in seiner Nähe, Weibchen welche ihm Respekt zeigen verehrt er regelrecht (Aktuell benimmt er Sich in Anwesenheit der Nachbars Hündin wie ein verliebter Junge und lässt Sie alles mit ihm machen ohne Gegenwehr).Dieses Verhalten zeigt er sowohl zuhause, als auch an der Leine, weiß seine Kraft zu nutzen und demonstriert dies auch bei unseren täglichen sehr langen Spaziergängen, welche für seine Rasse eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Im absoluten Gegensatz dazu ist er ebenfalls seinen Besitzern gegenüber ein total verschmuster und streichel/Liebes bedürftiges Kerlchen.
Er ist unerfahren im Umgang mit Kindern! Bitte bedenken sie, dass er mit seiner Kraft von 45KG ein starkes Alphatier ist, welches einen erfahrenen neuen Besitzer verlangt. Rocky ist total gesund, gechipt, entwurmt, NICHT kastriert und besitzt einen EU Ausweis. Seine Versicherung kann bei Bedarf übernommen werden.
Aus beruflichen sowie Familiären Gründen (LKW Fahrer / neue Partnerin mit eigenen Rüden) kann ich Rocky LEIDER nicht mehr die Zeit und Liebe bieten die er verdient.
Ich wünsche mir und fordere! für meinen treuen Freund einen verantwortungsvollen neuen Besitzer, & stehe selbst verständlich jederzeit fur Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Kontakt 0157 5535 5737

Sam


Hallo, mein Name ist Sam!
Die Befürchtung stand schon länger im Raum, doch seit April diesen Jahres ist es traurige Gewissheit: Mein Herrchen ist hochgradig allergisch auf mich und Versuche zur Desensibilisierung schlugen leider fehl, daher suche ich auf diesem Wege immer noch ein neues Zuhause oder eine liebevolle Pflegestelle.
Ich wurde am 15.02.2016 in Rumänien geboren und lebe seit dem 24.06.2016 in Deutschland. Ich bin gechipt, grundimmunisiert (die Nachimpfung steht Mitte Dezember an!), kastriert und habe einen Reisepass.
Ich bin ca. 45cm groß und 21kg schwer. Als Welpe bzw. Junghund habe ich die Hundeschule besucht und beherrsche Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“, „Bleib“, „Ins Körbchen“ und „Bei Fuß“.
Ich bin ein sehr verspielter, verschmuster und lieber Hund. Ich liebe andere Menschen und größere Kinder, von denen ich viel Aufmerksamkeit möchte. Mit kleinen Kindern kann ich allerdings nicht viel anfangen, ich bin eher wild und nehme deshalb manchmal wenig Rücksicht!
Deshalb wäre es toll, wenn eventuelle Kinder schon etwas älter sind und z.B. schon in die Schule gehen.
Anderen Hunden gegenüber bin ich anfangs oft unsicher. Das äußere ich häufig in heftigem Ziehen und Bellen. Lerne ich einen Hund aber erst einmal kennen, ist das in der Regel kein Problem mehr!
Bei neuen Menschen teste ich erst einmal meine Grenzen aus. Bekomme ich keine gesetzt, tanze ich ihnen gerne mal auf der Nase herum. Daher suche ich hundeerfahrene Menschen, die neben Liebe und Verständnis auch mal ein wenig strenger sein können! Herrchen und Frauchen ist es wichtig, dass ich auch weiterhin gut versorgt bin und regelmäßig für Impfungen und Wurmkuren beim Tierarzt vorstellig werden kann, deshalb suche ich ein finanziell stabiles Zuhause.
Wenn ihr mich kennenlernen wollt, wäre es schön, wenn ihr euer Urteil nicht direkt nach einem einzigen Spaziergang fällen würdet! Gern verbringe ich nach einem Kennenlernspaziergang auch einen Tag bei euch daheim.
Ich freue mich auf euch, euer Sam

Kontakt: 0157 3199 6476 (werktags erst ab 15 Uhr)

Simba


geb. 01.10.2018, ca. 55 cm, Podenco-Dingo-Mischling, nicht kastriert

Simba sucht ein neues Zuhause. Er musste leider sein Zuhause verlassen, da die Situation für ihn und seine Familie nicht mehr zumutbar war, da er auch unter falschen Umständen vermittelt wurde. Wir suchen jetzt einen Platz an den er besser hinpasst, damit beide Seiten glücklich sind. Er möchte am liebsten ein Einzelprinz sein, will die volle Aufmerksamkeit für sich. Ist sehr verspielt, verschmust, voller Energie, man sollte ihn also definitiv fördern. Leider kann er noch nicht wirklich allein sein, was definitiv trainiert werden sollte und er ist extrem ängstlich was fremde Einwirkungen betrifft. Er braucht definitiv einen Einzelplatz mit liebevollen Menschen, die ihm viel Aufmerksamkeit schenken können. Der Hund befindet sich momentan in Iserlohn bei mir als Pflegestelle, da ich den kleinen nicht abschreiben wollte und mit ihm trainiere und auf den richtigen Weg führe. Leider habe ich bereits einen Hund, weshalb ich Simba nicht behalten kann. Aber dafür kann ich sagen, Simba versteht sich sehr gut mit meinem, man kann ihn also durchaus sozialisieren, die spielen auch gerne, nur beim Futter und bei Aufmerksamkeit ist dann Vorsicht geboten.
Kleinkinder besser nein, etwas größere (ab 10j) stellen absolut kein Problem dar.
Hat Simba seine Familie erst mal ins Herz geschlossen, ist er ein sehr treuer Begleiter. Jedoch braucht er jemanden der ihn streng und bestimmt führt, da sonst seine Angst Überhand nimmt. Es steht zwar ein Verein dahinter, jedoch läuft alles über mich. Auch ein persönliches Gespräch vorab, ich kenne den Hund. Ich rede nichts schön, würde das ganze unterstützen und begleiten, auch wenn er im neuen Zuhause ist. EU Papiere sind natürlich vorhanden, gechipt und geimpft ist er. Wäre echt froh und dankbar, wenn er so schnell wie möglich ein neues, festes Zuhause findet.

Kontaktdaten: m-alder@gmx.net

Arslan


Süßer 13 Monate junger Kangal sucht neues Zuhause auf Lebenszeit. Er ist ein reinrassiger Kangal
und geht nur an Interessenten die ein Haus mit eingezäunten Garten haben, wo er frei laufen kann und auch ins Haus darf mit Familienanschluß.
Er ist verspielt, mag Kinder und kann auch stundenweise alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen. Arslan kennt Autofahren und ist einfach nur lieb und möchte Liebgehabt werden.
Er ist gechipt und kommt nur in gute Hände und es erfolgt eine vorherige Platz Kontrolle. Er versteht sich mit Katzen und anderen Hunden. Ein richtiger Traumhund!!!
Arslan kommt nicht aus dem Ausland sondern von privat aus Deutschland. Da ich aus beruflichen Gründen lange arbeite und ins Ausland reise, muss ich mich von Aslan schweren Herzens trennen.
Er sucht ein schönes Zuhause und wird nur in liebevolle Hände abgegeben, die aber auch wissen, was es heißt einen Herdenschutzhund im Haus zu haben.

Kontakt:volkaniserlohn@outlook.de

Sakura


Hallo mein Name ist Sakura, ich bin eine 4 jährige Huskymischlingshündin, hatte leider kein so leichten Start ins Leben bis ich mein Frauchen traf, sie ging mit mit mir zur Hundeschule und betrieb mit mir Turnierhundesport. Was ich total liebte und genoss. Doch manchmal ist meine Angst so groß das ich nicht weiß was ich tue und kann schonmal Aussetzer haben. Ich brauche jemanden der mir viel Zeit und Aufmerksamkeit schenkt sich mit Hunden auskennt und wo keine Kinder da sind.

Weitere Infos auf Anfrage 0174 6054 152


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü