Tierheim Iserlohn


Direkt zum Seiteninhalt

Hunde von privat abzugeben

Unsere Tiere

Kira


NOTFALL! Jagdterrier-Fans aufgepasst!
Kiras Herrchen ist verstorben und Frauchen ist leider gesundheitlich auch schwer angeschlagen und kann sich nicht kümmern. Die süsse Kira bindet sich stark an ihre Bezugsperson (welches ihr verstorbenes Herrchen war), ist dann sehr schmusig und passt gut auf. Kira ist 10,5 Jahre alt, ein unkastriertes Weibchen, nicht geimpft und bekommt ab und an epileptische Anfälle. Außer diesen Anfälle war sie nie ernsthaft krank. Kira hat nie gelernt allein zu bleiben, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, Kinder kennt sie nicht. Kira braucht dringend ein neues ruhiges Zuhause, bei Leuten die Zeit haben, aber trotzdem noch gern und viel unterwegs sind. Sie kann nicht ins stressige Tierheim, wegen Ihrer Epilepsie.

Kontakt bitte über: vomgoorbach@gmx.de


Raika


Das ist Raika, die süße 5 jährige Mischlingshündin aus Griechenland sucht ein neues Zuhause . Die hübsche Hündin muss leider die Familie verlassen, weil es einfach mit den Kindern nicht klappt. Raika hat Angst vor den Kindern und versteckt sich dann und zieht sich zurück. Ein neues Körbchen ohne Kinder wäre für sie das beste. Raika geht seit Jahren in die Hundeschule und ist da echt ein Streber und besucht da die Gruppe der Fortgeschrittenen ?? Raika braucht eine klare Führung , sonst übernimmt sie die Rolle der „ Diva“ . Wenn man sie aber konsequent und sicher führt, meistert sie alle ungewohnten Situationen hervorragend! Hundeschule wäre toll wenn Raika das weiter machen würde, sie ist schon so lange dabei und ist wirklich toll in der Gruppe! Raika macht es wahnsinnig Spaß und man merkt ihr die Freude wirklich an. Wenn man die tolle Maus kennenlernen möchte , schreibt an die E-Mail Adresse und vereinbart einen Termin.

Kontakt lind.barbara@t-online.de

Mayson
Mischlingsrüde sucht neues Zuhause


Hallo, ich bin Mayson und ungefähr 3 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Kroatien und bin sehr früh nach Deutschland gekommen.
Mein Leben war bis jetzt nicht das Schönste. Ich wurde immer rumgereicht und hatte viele Besitzer. Deswegen brauche ich einige Zeit um Vertrauen zu fassen, bin aber ein absolutes Kuscheltier und ein treuer Begleiter. Andere Hunde verunsichern mich, weshalb ich erstmal sehr viel belle. Ich hab auch ein paar Freunde mit denen ich mich gut verstehe. Ich sollte nur in erfahrene Hände abgeben werden, die mich auf den richtigen Weg bringen, da in mir ein toller Hund steckt der immer viel lernen möchte. Ich bin Energiebündel. Deswegen würde es mich freuen, falls da draußen jemand ist, der genau mich sucht.

Kontakt unter ++49 151 4 637 3316

Cassy


Cassy sucht ein neues Zuhause
Unsere 10 Jahre alte mittelgroße (50 cm hoch, 25 kg schwere) Mischlingshündin müssen wir leider abgeben. Sie ist in Serbien in einer Hundenothilfe schon mit 5 Monaten kastriert worden und ist dann, wie so häufig, inkontinent geworden; alle gängigen Medikamente haben nicht geholfen, ansonsten ist sie gesund und munter. Wir haben auch im Haus mit Windeln gearbeitet, teilweise waren sie in kurzer Zeit durchgeweicht und die Umgebung mit, manchmal klappte es hingegen sehr gut. Cassy ist kinderlieb (sie ist mit 2 Kindern aufgewachsen), bleibt ohne Probleme alleine (sie schläft die ganze Zeit), fährt im Auto mit und ist ab und an noch sehr verspielt. Sie hat ihre wilden 3 Sekunden beim Gang und rennt, tobt und läuft hinterm Stöckchen her, aber dann machen sich die 10 Jahre bemerkbar und sie wird wieder ganz gemütlich.
Cassy beherrscht Sitz, Platz, bleib und kommt, wenn sie gerufen wird. Zum Anleinen reicht es, mit dem Schnapper zu "klackern". Manchmal hat sie was gegen ihre Mithunde, hauptsächlich weibliche. Die muss sie beim Gang ab und an "anmachen". Sie verträgt sich auch mit der Familienkatze. Wir wünschen uns für sie ein Zuhause, vielleicht in einem Stall oder eine Wohnung/Haus mit Garten wo sie auch viel draußen sein kann, aber auch Familienanschluß hat.

Kontakt über: dijalucy39@yahoo.de


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü